Eins...

Herausgeber: Alchemistische Naturpraxis Neuenegg
Band 3: Harmonisches Leben

Weiterführend zu Band 1 und 2 der Trilogie „Magische Weisheiten“ finden sich im vorliegenden e-book neue lebenswegbereitende Sprüche, kombiniert mit Werken aus unserem hauseigenen Atelier.

 

Intuitiv haben wir mit viel Sorgfalt passende Wegbegleiter für Dich zusammengestellt. Wie bereits früher erwähnt, erheben wir keinen Anspruch auf „geistiges Eigentum“, sondern freuen uns, wenn Du bei uns Gefundenes unter die Menschen bringst.

 

Worüber wir auch schreiben – wir haben die Situationen dazu erlebt, stecken täglich im selben Dilemma wie all unsere Mitmenschen, der Alltagsgratwanderung zwischen eigenen Werten und Toleranz den Werten anderer gegenüber. Auch unsere wohlbekannten Begleiter sind Angst, Schmerz und Trauer und auch wir haben vergeblich nach dem Schlüssel zum Tor des Vergessens gesucht, hinter welchem alles Durchlittene abgelegt und aus dem Gedächtnis gelöscht werden kann. Vielmehr haben wir uns dazu entschlossen, allen Lebensschmerz genau so wie jeden Genuss von Freude und Glücks willkommen zu heissen, wohl wissend, dass nichts ohne Grund geschieht und so Manches, zuerst ganz schrecklich Scheinendes, sich im Nachhinein als die Chance unseres Lebens zu erkennen gibt. 

 

Sollte es uns gelungen sein, mit unseren ganz persönlichen „geflügelten Worten“ Dein Herz berührt zu haben und Dir dadurch neue Erkenntnisse und vor allem Mut zum Voranschreiten auf Deinem Weg gemacht zu haben, dann ist unser Ziel erreicht.

 

Du findest auch in Band 3 „Harmonisches Leben“ der Trilogie „Magische Weisheiten“ berührende Worte aus berührenden Momenten unseres Lebens, illustriert durch unsere selbstgefertigten Collagen.

 

Wir selber haben in vielen, mal kleinen, mal grösseren Entwicklungsschritten – so gar manches Mal auch ein Stück rückwärts gehend eines mit Bestimmtheit erkennen können: 

 

Zu der Erkenntnis zu gelangen, dass wir alleine verantwortlich für die Gestaltung unserer Lebensführung sind, ist oft nicht ganz einfach und scheint nicht immer fair. Sie ist jedoch sehr befreiend, wenn man sie erst einmal gewinnen durfte und akzeptieren konnte.

 

Du hilfst jemand anderem am Meisten, wenn Du ihn Dir in einer positiven Lebenssituation vorstellst, anstelle dass Du ihm – so gut wie auch immer gemeint – seine Sorgen abzunehmen versuchst, seinen Geldmangel behebst oder was auch immer unternimmst, um ungewollt seine Phase des Mangels zu verlängern.

 

Konzentriere Dich auf das Beste in Deinem Leben und sei es auch noch so gering, damit Du mehr davon anziehen kannst.

 

Gute Gedanken erzeugen gute Schwingungen

Schlechte Gedanken vervielfachen schlechte Erfahrungen

 

Gib Negativem keine Chance, sich bei Dir auf lange Zeit einzunisten, und so das Gute, das zu Dir kommen möchte, zu verdrängen.

 

Jahrelang haben wir uns in schwierigen Situationen immer verzweifelt ausgemalt, was noch Schlimmeres geschehen könnte und uns schlussendlich damit beruhigt, dass in einem solchen Fall sicherlich (endlich) Hilfe von aussen angeboten würde.

Was geschah? Das Schlimme und noch Schlimmere bewahrheitete sich tatsächlich, da wir es ja erfolgreich angezogen hatten und von Unterstützung oder Hilfe durch Dritte fehlte jede Spur.

 

Bis wir eines Tages meine Gedanken mehrheitlich darauf konzentrierten, was wir in unserem Leben haben, wofür es sich dankbar sein lässt, sei das ein Dach über dem Kopf, ein kühler Schluck durststillendes, klares Wasser, ein berührender Sonnenuntergang, das Lächeln eines Kindes, das Zutrauen eines Tieres oder eine wunderschöne Blume am Wegrand – wir fanden auch in der grössten Not stets etwas – und siehe da, es trat eine Lebenswende ein, wir erlebten plötzlich die Kraft der Anziehung nun auch von der positiven Seite und durften staunend Wunder um Wunder geschehen lassen.

 

Möge auch Dir das Wunderbare an unserem Dasein nicht verborgen bleiben und ein Leben in Leichtigkeit, Gelassenheit und Glück ermöglichen.

 

Danke, dass es Dich gibt - genau so, wie Du bist!