Drei...

Herausgeber: Alchemisitsche Naturpraxis Neuenegg
Band 1: Wie innen - so aussen

Geflügelte Worte, Segenssprüche und Bauernweisheiten können mit schlichten Worten eine grandiose Zusammenfassung von Lebenserkenntnissen wiedergeben. Weisheiten grosser Meister, namhafter Philosophen und anderer Berühmtheiten sind oft aber nicht ganz einfach zu verstehen. 

 

Was lag also für uns daher näher, als unsere eigenen Erkenntnisse und gewonnenen Einsichten in eigene Texte zu verpacken, welche möglichst schlicht und gut verständlich formuliert sind, damit sich ihr Inhalt bei der Leserschaft rasch und bleibend einprägt.

 

Worüber wir auch schreiben – wir haben die Situationen dazu erlebt, stecken täglich im selben Dilemma wie all unsere Mitmenschen, der Alltagsgratwanderung zwischen eigenen Werten und Toleranz den Werten anderer gegenüber. Auch unsere wohlbekannten Begleiter sind Angst, Schmerz und Trauer und auch wir haben vergeblich nach dem Schlüssel zum Tor des Vergessens gesucht, hinter welchem alles Durchlittene abgelegt und aus dem Gedächtnis gelöscht werden kann. Vielmehr haben wir uns dazu entschlossen, allen Lebensschmerz genau so wie jeden Genuss von Freude und Glücks willkommen zu heissen, wohl wissend, dass nichts ohne Grund geschieht und so Manches, zuerst ganz schrecklich Scheinendes, sich im Nachhinein als die Chance unseres Lebens zu erkennen gibt. Wir möchten keine Sequenz unseres Lebens, keine Erfahrung missen, denn all das hat uns zu denen gemacht, die wir heute sind: mit der Magie des Lebens und der universellen Allmacht verbundene Individuen.

 

Sollte es uns gelungen sein, mit unseren ganz persönlichen „geflügelten Worten“ Dein Herz berührt zu haben und Dir dadurch neue Erkenntnisse und vor allem Mut zum Voranschreiten auf Deinem Weg gemacht zu haben, dann ist unser Ziel erreicht.

 

Du findest in Band 1 „Wie innen – so aussen“ der Trilogie „Magische Weisheiten“ berührende Worte aus berührenden Momenten unseres Lebens, illustriert durch unsere selbstgefertigten Collagen.

 

Mögen Dir unsere Sprüche und Bilder Augenblicke der Erkenntnis, der Hoffnung und der Zuversicht bescheren, Dir Mut machen, Deinen ganz persönlichen Weg möglichst geradlinig begehen zu können. Möge Dir aber auch beschieden sein, Schmerzumwege und Verluste als nötige Lernprozesse und Neuanfänge einzuordnen, damit Du Dich mit mehr Leichtigkeit harmonisch und glücklich entwickeln magst.

 

Wir selber haben in vielen, mal kleinen, mal grösseren Entwicklungsschritten – so gar manches Mal auch ein Stück rückwärts gehend eines mit Bestimmtheit erkennen können: Ein jedes Individuum – wir alle sind einzigartig. Wir haben es geschafft, bei unserer Zeugung unsere 200 bis 400 Millionen Mitbewerber zu überholen und uns in der Eizelle unserer Mutter einzunisten. Wenn das mal nicht eine einzigartige Leistung ist! Sie nimmt uns aber auch in die Pflicht, Sorge zum geschenkten, nicht selbstverständlichen Leben zu tragen, sorgsam mit uns, unserem Körper und unseren Ressourcen umzugehen sowie unsere Talente und Begabungen zu erkennen und sinnvoll einzusetzen, so dass wir Glück, Lebensfreude, Bestätigung und Erfolg als beständige Begleiter in unser Dasein bringen können.

 

Zu der Erkenntnis zu gelangen, dass wir alleine verantwortlich für die Gestaltung unserer Lebensführung sind, ist oft nicht ganz einfach und scheint nicht immer fair. Sie ist jedoch sehr befreiend, wenn man sie erst einmal gewinnen durfte und akzeptieren konnte.

 

Mögen Dir unsere Sprüche und Bilder Erkenntnis, Hoffnung und Zuversicht bescheren, Dir Mut machen, Deinen ganz persönlichen Weg möglichst geradlinig begehen zu können. Möge Dir aber auch beschieden sein, Schmerzumwege und Verluste als nötige Lernprozesse und Neuanfänge einzuordnen, damit Du Dich mit mehr Leichtigkeit harmonisch und glücklich entwickeln magst.

Mögest Du in jeder Lebenssituation liebevolle Menschen um Dich wissen, die Dich einfach ein Bisschen in den Armen halten, bis Du erkennen kannst, welche Veränderung an Dir vorzunehmen ist, um das akute Problem bereinigen zu können.