Wann ist die Zeit reif für die Verwirklichung von Projekten und Ideen?

Monatstreffen von Gleichgesinnten
Dichterschtübli-Projekt

Die Idee ist gut, davon sind wir überzeugt, erhielten wir doch auch viele begeisterte Reaktionen. Nur zeigt sich leider, dass, was in der ersten Euphorie absolut erstrebenswert scheint, vielfach an der Bereitschaft zur definitiven Zusage zu Terminen scheitert. In der Angst, es könnte ein noch besseres, noch interessanteres (noch lukrativeres?) Angebot verpasst werden, behält man sich bis in den letzten Moment die Definitivzusage vor und - im günstigen Fall - wird kurz vor dem Anlass abgesagt. Dass der Gastgeber sich ja auch seine Gedanken zur Anlassgestaltung gemacht und demnach gewisse Vorbereitungen getroffen hat, fällt für die bis in die letzte Minute Untentschlossenen kaum ins Gewicht, müssen sie ja nicht mithelfen, die liebevoll vorbereiteten Kuchen und Häppchen zu vertilgen...

Nundenn, nach zweimaligem Versuch sind nun auch wir gescheiter geworden und werden künftig auf aufwendige Einladungen, Erinnerungsmeldungen und -anrufe verzichten und harren der Dinge, die da kommen werden. Sollten sich doch noch plötzlich Gleichgesinnte mit Gedicht-Austauschinteressen finden, sind wir umso glücklicher, wenn wir den Anlass spontan durchführen dürfen.

Selbstverständlich stellt man sich dann verschiedene Fragen:

- Ist der Zeitpunkt falsch? Zu früh? Zu spät?

- Gibt es zuwenig Zielpublikum für diesen Anlass?

- Sind wir die falschen Gastgeber?

- Was macht einen attraktiven Anlass aus?

...usw usf. Doch die Frage mit dem "und wie jetzt weiter?" konnten wir mit unserem Entscheid nun beantworten. Wir melden uns nun ab zum Abarbeiten der vielen Fressalien und freuen uns auf ein interessantes Hexengespräch mit zwei unerwarteten Gästen, welche den für unseren heutigen Anlass vorgesehenen Zeitraum nun für die Diskussion ihrer Anliegen gebucht haben. Wir wünschen uns wie Euch stets genügend Ausdauer, Kraft und Zuversicht, um trotz gelegentlichen Rückschritten das Vorwärtsschreiten mit dem Ausprobieren von neuen Ideen nicht zu verpassen! Öii Chrüterhäx.