Freudentag

Alchemist Morpheo in seinem einzigartiben Mittelalterlabor
Ausdruck der Anerkennung

Es gibt Tage, da ist alles grau in grau. Diese heisst es mit Charme und Zuversicht überstehen, denn gewiss ist, dass irgendwann DER Tag nachfolgen wird. Wir hatten unseren gestern. Gestern, als uns ein Kunde bescheinigte, dass sämtliche Produkte, die Morpheo auf alchemistischem Weg für ihn hergestellt hatte, Bestresultate im Labortest zeigten. Endresultat war gar, dass seine Essenzen so vortrefflich sind, dass es fast nicht mehr noch besser geht. Welch ein Freudentag! Mit Jubel, Freudentränen, Tanzen und Singen! Um der Begeisterung Ausdruck verleihen zu können, wurde flugs eine Ehrenbescheinigung für den Magier erstellt.

 

Endlich erfolgte die Anerkennung und Bestätigung, auf die wir so lange gewartet hatten. Zwar erhalten wir laufend Rückmeldungen von Menschen, welche Morpheo's Elixiere, Essenzen und Salben erfolgreich bei sich wie bei ihren Tieren anwenden, doch fehlte bis dahin die hochoffizielle Bestätigung eines renommierten Testlabors, welche in unserer so sehr von Zertifikaten und Nachweisen geprägten Welt den Durchbruch für uns bedeuten. Selbstverständlich haben wir heute ausgiebig gefeiert. Mit einem wunderschönen Waldbesuch, während wir unsere Gnome, Elfen und Hexe Speranza in der Natur fotografierten und schlussendlich nach wunderschönen Stunden der Besinnlichkeit, der Entdeckung und der Ernte von viel, ganz viel Bärlauch. Mit der Beobachtung eines Eichhörnchens, welches flink durch's raschelnde Laub hastete und nur kurz zu uns hinüber sah. Mit guten Gesprächen und einer lange Zeit lärmenden Rabenschar, welche verzweifelt und schlussendlich erfolgreich den über ihren Nestern kreisenden roten Milan und eine Schar Tauben aus dem Wald verjagten. Mit - lach - einem unglaublich schmutzigen Hund im Schlepptau, welcher die passende Gelegenheit ergriffen hatte, während unserer Bärlauchernte im Sumpfbach zu "baden" kehrten wir schliesslich mit strahlenden Augen und einer satten Zufriedenheit nach Hause, um den frischen Bärlauch mit einer riesengrossen Dankbarkeit für dieses Geschenk von Mutter Natur zu einem würzigen Pesto zu verarbeiten. 

...Und am nächsten grauen Tag, welcher bestimmt folgen wird, können wir uns an den schönen Erinnerungen an unseren Wald-Festtag erfreuen und auf den nächsten schönen Moment als Belohnung für die aus der grauen Zeit erlangten Erkenntnisse und allenfalls einer Kurskorrektur in unserem Leben hoffen und warten. Ich wünsche Euch einen unvergesslich schönen Feierabend! Öii Chrüterhäx.