Montag über Montag...

Alchemistische Baumessenzen
Morpheo's Montagströpfli

Hm, normalerweise glaube ich weder an schwarze Katzen von links, die Verbindung von Vollmond und Schlaflosigkeit noch die Verzwacktheit vom Wochenbeginn... Doch der heutige Montag hatte es eindeutig in sich: Morgens fehlt zuerst meine Reisegenossin und Arbeitskollegin ab Bern im Zug so dass unsere sonst so muntere Plauderrunde stumm bleibt, später in Zofingen der stets breit lächelnde Jamaicaner-Ghanese, welcher sich mit mir unterhält. Luzern präsentiert sich trist und mit viel, ganz viel Konfetti am Boden. Die Arbeitsstunden rennen nur so dahin, immer wenn ich denke, nun ist das Maximum an Unmöglichem im Arbeitsleben erreicht, kommt wieder etwas Unerwartetes, noch nie Dagewesenes dazu und beansprucht Hirnzellen wie Nerven gleichermassen. Abends dann Teilen der Züge mit laut grölenden Fasnachtianern mit unterschiedlichen Alkoholpegeln und schlussendlich noch den Hauptteil der Reise in einem leider nicht beheizbaren Zugwagon...

Ich versuche, mich von dem lauten Treiben um mich abzukoppeln und das unangenehme Frösteln zu ignorieren und erinnere mich an all die bunten und phantasiereichen Kostüme, zwinkere nochmals einem klitzekleinen "Pinguin" zu und winke einer Mini-Seeräuberin nach. Ihr Kleinen, ich wünsche Euch viele tolle Vorbilder, welcher Euch eine neue "Qualität" des Feierns näher bringen mögen, den Wert der jeweiligen Festivität hoch und den Alkoholpegel erträglich tief halten, damit Ihr später ebenso ausgelassen-fröhlich, aber ohne Kopfschmerzen am "Tag danach" geniessen mögt.

Wie dankbar bin ich - in der Schwärze der kalten Nacht endlich zuhause angekommen - für die fabelhaft erquickenden Montagströpfli des Alchimisten Morpheo, welche mich wieder in meine ganz persönliche Energiebalance begleiten und mich einen ruhigen, gediegenen Feierabend geniessen lassen.

Den wünsche ich jetzt auch Euch allen: "Häbits guet u läbit wouh"! Öii Chrüterhäx